23.09.2018: Erste Runde MM in der B-Klasse des Bezirkes 6  2018/2019
Am 23.09.2018 empfing die Mannschaft des SC Goddelau die 3. Mannschaft aus Weiterstadt.
Nach dem Abstieg aus der A-Klasse in der letzten Saison gibt es  für Goddelau nur ein Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse, das Potential im Verein ist auf jedenfall vorhanden.
Mit diesem Ziel vor Augen spielte Goddelau, als Favorit, auch die ersten Punkte mit einem klaren 6 : 1 nach Brettpunkten ein und führt die Tabelle mit 2 Mannschaftspunkten an.
Am 04.11.2018 geht es dann nach Gernsheim um gegen die 5. Mannschaft zu bestehen und dem gesteckten Ziel ein Stück näher zu kommen.

09.12.2018: Dritte Runde MM in der B-Klasse des Bezirkes 6  2018/2019
Am 09.12.2018 empfing die Mannschaft des SC Goddelau die 3. Mannschaft aus Breuberg.
Mit den beiden Siegen der ersten beiden Runden wollte der SC Goddelau am heutigen Tage weiter die Schranken in Richtung sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse stellen. Im Verlauf der Wettkämpfe an den einzelnen Brettern stellte sich heraus, dass die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Breuberg keinen ernsthaften Gegner für den SC Goddelau darstellte. Goddelau gewann, seiner Favoritenrolle gerecht werdend, dieses Zusammentreffen mit 7 : 0.
Am 03.02.2019 empfängt der SC Goddelau in der 4.Runde die Mannschaft von SG Rödermark/Eppertshausen, den vermeindlich stärksten Gegener in dieser Spielklasse. Sollte der SC Goddelau auch dieses Match für sich entscheiden können, steht dem Wiederaufstieg so gut wie nichts mehr im Wege.(DZ)

09.03.2019: Zurück nach längerer Pause
Ich  muss mich an der Stelle entschuldigen, da auf dieser Homepage seit ca 3 Monaten nicht mehr viel passiert ist.
Durch meinen beruflichen Neuanfang und damit verbundene höheren Zeitaufwand für die Einarbeitung lagen meine Prioritäten an anderer Stelle.
Was ist in den letzten 3 Monaten passiert?
Nun ja, die Jahreshauptversammlung 2018 wurde erfolgreich durchgeführt. Die Blitzmeisterschaft 2018 wurde beendet, 1. Abdul Wase Gafari (das 13. mal in Folge) vor Hans Bon und Detlef Zunk. Die Durchführung des  Pokalturnieres “Fideler Bauer” hat sich wie auch im Jahr davor verzögert, jedoch das Finale läuft bereits zwischen Hans Bon und Titelverteidiger Heiko Abecker.
Bei den Mannschaftskämpfen in der B-Klasse hat die Mannschaft des SC Goddelau nach dem guten Start in den ersten 3 Runden zwei eher suboptimale Ergebnisse erreicht. in der 4. Runde verlor man klar gegen Epperthausen/Rödermark 3 und in der 5. Runde gab es in Reinheim/Bieberau nur ein Remis, eigentlich waren das 2 fest eingeplante Siege. In den letzten beiden Runden, gegen Gross Umstadt und in Schaafheim, muss daher gepunktet werden, um das Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die A-Klasse zu erreichen.
(DZ)

10.04.2019: SC Goddelau Meister der B-Klasse
Mit dem letzten Spiel der B-Klasse in dieser Saison konnte sich der SC Goddelau aus eigener Kraft den direkten Wiederaufstieg sichern.
Die 1. Mannschaft gewann klar mit einem 5:2 gegen beim SG Wartturm Schaafheim 2.
Somit wird wohl im Spätsommer eine Grillparty  fällig um diesen Erfolg zünftig zu feiern.
Glückwunsch und Dank gilt allen, die an diesem großartigen Erfolg teil hatten.
(DZ)

BannerNOF15

SC Goddelau e.V.

Stand: 07.07.2019

SCGStempel